Wirtschaftsschule Senden   



Stadtparkralley

  • Veröffentlicht: Montag, 11. November 2019 14:57
  • Geschrieben von Sarah
  • Zugriffe: 1088

Stadtparkrallye mit den Tutoren der WiSS

Ein neues Schuljahr bedeutet auch immer neue Schüler, die von anderen Schulen an die Städtische Wirtschaftsschule Senden kommen. Die Tutoren der 8. Klassen helfen den Neulingen bei ihren verschiedensten Fragen und erleichtern damit den Schulstart. Um sich den neuen Sechstklässlern vorzustellen und sie gleich ein wenig kennenzulernen, haben sich die Tutoren der 8. Klassen etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine Stadtpark-Rallye! Anhand versteckter Hinweise wurden die zwei Gruppen, jeweils aus Sechstklässlern und Tutoren, vom Schulgebäude in Richtung des Stadtparks in Senden „gelotst“. Dort galt es, die Zettel mit Fragen zu finden, die an unterschiedlichen Orten versteckt worden sind. Um die Fragen beantworten zu können, musste der Stadtpark abgelaufen werden. Die Rallye war für die Tutoren ein großer Erfolg, da die Sechstklässler einerseits eine Menge Spaß hatten und sie sich andererseits spielerisch und ungezwungen besser kennenlernen konnten. Eine Schülerin sagte: „Das war toll heute! Ich habe meine Lieblingstutorin gefunden und gleichzeitig noch etwas über meine neuen Klassenkameraden erfahren.“ Zur Belohnung gingen alle gemeinsam Döner essen, was diesen spannenden Nachmittag noch gemütlich abrundete.

Weihnachtsferien

22.12.2020

Noch



Countdown
abgelaufen
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

wissfairtrade transparent

WISSsap