Wirtschaftsschule Senden   



Sportspieltag 2017

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Dezember 2017 21:19
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 909

Buch zu, Turnschuhe an!

An der Städtischen Wirtschaftsschule in Senden fand der inzwischen schon traditionelle Sportspieltag für alle Klassen statt.

Die Schüler der 6. und 7. Klasse trugen ein Völkerballturnier mit vier Mannschaften aus, bei dem in geschlechts- und klassenübergreifenden Mannschaften dem ruhmreichen Sieg entgegengespielt wurde. Die 8.-11. Klassen durften zwischen Basketball, Volleyball und Tischtennis wählen. Das Tischtennisturnier, bestehend aus Einzelwettbewerben und einem Rundlauf, fand dank der engagierten Mithilfe von Herrn Alexander Schmid in dem großen Innenbereich des Schulhauses statt. Bei den beiden Ballsportarten wurde ähnlich wie beim Völkerball nicht klassenweise zusammengespielt, sondern die Mannschaften ergaben sich aus einer bunten Mischung der verschiedenen Jahrgangsstufen. So lernten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur untereinander besser kennen, sondern fieberten Seite an Seite dem Sieg entgegen. Erfolg und Enttäuschung liegen häufig nah beieinander, auch diese Lektion mussten die Kinder und Jugendlichen bei dieser Sportveranstaltung lernen. Nachdem alle Wettbewerbe beendet waren, konnten sich die Schüler/innen aller Klassen noch für das anschließende Fußballturnier anmelden. In den sechs ausgetragenen Partien wurde von spannenden Zweikämpfen über strittige Entscheidungen bis hin zu spektakulären Traumtoren alles geboten.

Am Ende des Sportspielturniers bekamen die glorreichen Sieger der jeweiligen Disziplinen von der Sportfachschaft (Gaby Wilhelm, Benedikt Köhler, Benjamin Brütting) und der Direktorin Helga Grabinger noch Urkunden und Gutscheine überreicht, womit dieser schulbankferne und bewegungsnahe Schultag einen schönen Abschluss fand.

Text und Foto: Benjamin Brütting

Elternabend

24.09.2018 - 19:00 Uhr

für alle Klassen

Countdown
abgelaufen


Seit

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930