Wirtschaftsschule Senden   



Studienfahrt Toskana

  • Veröffentlicht: Donnerstag, 02. August 2018 08:47
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 124

WiSS auf Studienfahrt in die sonnige Toskana

Die Abschlussklassen der Städtischen Wirtschaftsschule Senden machten sich voller Vorfreude auf den Weg nach Torre de Lago in Italien, um einerseits nochmals die gemeinsame Zeit miteinander zu nutzen, bevor sich die Wege nach diesem Schuljahr trennen, und andererseits, um die bekannten Städte Florenz und Pisa zu besichtigen und sich somit auch kulturell fortzubilden. Nach der zehnstündigen Fahrt bezogen die Schülerinnen und Schüler erstmals ihre Bungalows und machten sich mit der neuen Umgebung bekannt. Am zweiten Tag stand eine spannende Schiffsfahrt nach Monterosso al Mare auf dem Programm, wobei der Wellengang nicht jedem Passagier gut bekam. Der Mittwoch stand im Zeichen des schiefen Turms von Pisa und der dazugehörigen Altstadt. Florenz war das Ziel am vierten Tag, wo die Klassen von zwei Stadtführerinnen über die geschichtlichen Hintergründe und die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert wurden. Natürlich hatten die Schüler danach die Gelegenheit die italienischen Bekleidungsläden zu erkunden. Zum Abschluss dieses spannenden Florenztages besuchten sie noch das Galileo-Museum. Am nächsten Morgen machten die Abschlussklassen sich wieder auf die Rückfahrt in die Heimat, mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Eindrücken im Gepäck.

Die Schüler haben die Ruhe vor dem Prüfungssturm sehr genossen und sind jetzt erholt für den Endspurt.

Elternabend

24.09.2018 - 19:00 Uhr

für alle Klassen

Countdown
abgelaufen


Seit

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930