Wirtschaftsschule Senden   



Babenhausen 2019

  • Veröffentlicht: Montag, 07. Oktober 2019 14:47
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 1593

Gemeinschaft erleben – 6. Klasse der WiSS besucht Schullandheim

Zu Beginn des neuen Schuljahres besuchte die 6. Klasse der Städtischen Wirtschaftsschule Senden die Jugendbildungsstätte in Babenhausen, um dort aus einer neu zusammengewürfelten Gruppe eine Klassengemeinschaft zu formen. Durch viele Spiele, bei denen Kommunikation und Kooperation gefragt waren, lernten sich die Schüler*innen untereinander besser kennen, miteinander zu sprechen und zu vertrauen. Dank des strahlenden Sonnenscheins konnten viele Aktivitäten im Grünen stattfinden. Gute Laune machten dabei vor allem das beliebte Drahtseilspiel, Lehrer-gegen-Schüler-Fußball und verschiedene Fangspiele. Nun sind die Neuen für ihre Zeit an der Wirtschaftsschule Senden gewappnet: "Jetzt, da ich neue Freunde in der Klasse gefunden habe, freue ich mich auf das neue Schuljahr."

 

März 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

wissfairtrade transparent

WISSsap