RunBikeRock

Erfolgreiche Sportler*innen der Wirtschaftsschule beim RunBikeRock

Anfang Mai nahmen einige Schüler*innen der Städtischen Wirtschaftsschule Senden am 3. Illertissener RunBikeRock teil, um im Namen der Schule für einen guten Zweck bei dem 5-KM-Lauf an den Start zu gehen. Die Veranstalter konnten sich über eine rege Beteiligung über verschiedenste Laufstrecken und -längen freuen, da sich mehr als 1200 Teilnehmer*innen meldeten. Die Erlebnisse während dieses Laufes lassen sich je nach Schüler*in mit Freude oder Qual - oder beidem - beschreiben, aber am Ende sind alle erfolgreich ins Ziel gekommen und waren auf ihre erbrachte sportliche Leistung stolz. Tim Konrad aus der 8. Klasse, wurde über die 5-KM-Distanz Dritter der Gesamtwertung und hat so manchen „alten Hasen“ hinter sich gelassen. Die Wertung der Altersklasse gewann er vor seinem Klassenkameraden Phillip Klaus, der den zweiten Platz bei seinen Gleichaltrigen belegte. Ebenfalls als „Finisher“ können sich Matteo Eisenlohr, Femi Su Dworatschek, Lilli Fischer und Emely Schmidt bezeichnen und alle haben für den erfolgreich absolvierten Lauf eine Medaille erhalten. Begleitet wurden sie von drei Lehrer*innen der WiSS, von denen zwei ebenfalls am Lauf teilnahmen und die Ziellinie erreichten. Das aufwendige Sportevent im Landkreis war eine gelungene Veranstaltung und die Städtische Wirtschaftsschule Senden wird auch im nächsten Jahr mit hoffentlich noch mehr Sportler*innen teilnehmen. Tim wird dabei sein, er hat einen Titel zu verteidigen!

Text und Foto: Benjamin Brütting